Dialoggruppe Lebenshilfe Hannover

Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung gGmbH
Büttnerstraße 8
30165 Hannover

Ansprechpersonen:
Janna Gerken
janna.gerken@lebenshilfe-hannover.de

Wir sind eine bislang eine noch zweiköpfige Gruppe im Aufbau, welche sich einmal im Monat trifft. Wir haben uns bislang damit beschäftigt was Politik für uns bedeutet und haben unsere Wünsche und Anliegen, die uns bewegen gesammelt.

Uns bewegt derzeit besonders der Umweltschutz, Spielplätze der Zukunft, die Verbesserung der Radwege in Hannover, Praktikumsplätze für Menschen mit und ohne Behinderung und vieles mehr.  In den nächsten Treffen möchten wir diese Ideen und Themen weiter ausführen und uns überlegen, wie ein Dialog mit Politiker*innen dazu aussehen könnte und wie wir ein Treffen dazu gestalten können. Wir planen auch, einen Ausflug nach Berlin zu machen um dort den Bundestag zu besuchen.